HUMANSTARSapp

Technology • Human Stars • Success

NEUES aus der Ideenwerkstatt im Schindlerhof

 

Wir haben für unsere Plattform jetzt eine neue Firma gegründet:

„HUMANSTARSapp GmbH“✨✨✨

 

Diese Firma bündelt all unsere Produkte:

 

  • die HUMANSTARSapp
  • die HUMANSTARSinnovation und
  • den HUMANSTARSindex.

Unsere Vision

 

Wir bieten unseren Kunden optimale Rahmenbedingungen für digitale Mitarbeiterkommunikation „digital employee communication - at its best“ auf allen Devices.

So WERTvoll – gerade in der heutigen Zeit!
Und sehr WERTgeschätzt – was uns außerordentlich freut!

Als einer der Marktführer für Mitarbeiterkommunikations-Tools und Intranet Software unterstützt HUMANSTARSapp Unternehmen dabei, vorhandene Technologien und Menschen sicher zu verbinden – mit der Mitarbeiter-App & Collaboration Plattform als universelles Toolkit in den Bereichen digitale Mitarbeiterkommunikation und Information, KVP/Ideenmanagement, Digitalisierung des Leitbilds, Selbstreflexion & 360° Feedback werden Mitarbeiter zu Human Stars – mit Anbindung an bereits bestehende Systeme für mehr Erfolg im Unternehmen.

Mit der acadamy vermitteln wir in der Praxis erprobte Innovationen und bieten Unternehmen Online-Schulungen, hybride Tagungen, Strategie-Workshops, Kick-off vor Ort sowie die Implementierung & Umsetzung der Collaboration Plattform.

Family owned – proudly independent ! In unseren 2 Standorten in der EU sind hochmotivierte, innovative Köpfe, gelebte Herzlichkeit und brennende Leidenschaft für die Arbeit unser Erfolgsrezept.

 

Aus der Praxis – für die Praxis.

Wir schaffen optimale Rahmenbedingungen für digitale Mitarbeiterkommunikation

Mit Fokus auf das EFQM-Modell wurde die Idee der Collaboration Plattform bereits 2002 von der Ideenwerkstatt im Schindlerhof geboren. Das Exzellenzunternehmen Schindlerhof, Winner European Quality Award der EFQM & viermaliger Preisträger des höchsten deutschen Qualitätspreises der Initiative LEP, führendes Tagungshotel in Deutschland sowie Deutschlands bester Arbeitgeber bei Great Place to work 2013 und 2018 – branchenübergreifend bis 500 Mitarbeiter – ist dank unserer Mitarbeiter-App auch Sonderpreisträger Wissen & Kompetenz.

Die von HUMANSTARSapp als Spin-off gemeinsam mit dem Schindlerhof-Team und Bestandskunden seit 20 Jahren im Praxiseinsatz permanent weiterentwickelte und branchenübergreifend bei mehr als 700 mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen, Banken, Kanzleien, Verbänden, medizinischen Einrichtungen, Städten und Gemeinden / Kommunalunternehmen, Schulen sowie Vereinen in 120 Ländern bewährte Plattform ist online und mobil bzw. als App für Smartphones sowie Tablets verfügbar – zur Unterstützung von Transparenz, Vernetzung, mobiler Kommunikation und optimalen Serviceleistungen.

Neben HUMANSTARSindex (Instrument zur Selbstreflexion / Digitalisierung des Leitbilds / Mitarbeiterbewertung / 360° Feedback) und HUMANSTARSinnovation (kontinuierlicher Verbesserungsprozess / betriebliches Vorschlagswesen & Ideenmanagement) entwickelten wir bereits 2009 als erstes Unternehmen in Deutschland die Mitarbeiter-App zur digitalen Kommunikation und Information aller Mitarbeiter im Schindlerhof als Web-App und PC-Version.

2014 wurde das System weiterentwickelt als Hybride Applikation (HTML5). Aktuell am Markt befindet sich die 3. Generation der App, die in Zusammenarbeit mit der VR Bank Starnberg (gemeinsames IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzept, Bafin/MaRisk, EU-DSGVO, eigene Server in Deutschland mit Docker-Technologie – keine Cloudlösung, ISO27001) als voll native App speziell für das Betriebssystem der jeweiligen Endgeräte (iOS & Android), PC/Browser sowie Digital Signage/Info Screens konzipiert und in enger Abstimmung agil weiterentwickelt wird.

Wir bieten die HUMANSTARSapp-App aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich als voll-native App (analog LinkedIn, Facebook, WhatsApp) mit nativem Editor & Container an und verzichten auf Rich Text Editoren mit Javascript und HTML (Hybride Mitarbeiter-Apps). Da diese Programmiersprachen auf Mobilgeräten kein Standard sind, eröffnet es Möglichkeiten, Schadsoftware in die App einzuspielen. Dies belegen unsere regelmäßigen Penetrationstests.

Ihre Daten liegen alle auf unseren Servern in Deutschland. Auch unsere Sub-Unternehmer befinden sich ausschließlich in Deutschland. Auf Wunsch können Sie unser System auch On-Premise auf Ihrem eigenen Server betreiben. Regelmäßige externe Penetrationstests, neue Features und laufende Verbesserungen in Abstimmung mit unseren Kunden sowie regelmäßige Sicherheits-Updates erfolgen automatisch.

Für den Schindlerhof bedeutet "Excellence" ganzheitlich ausgerichtet zu sein. Sie betrifft alle nur denkbaren Interessengruppen (z.B. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Partner, Eigentümer, etc.). Die Plattform wird daher in der ganzheitlichen Kommunikation eingesetzt, intern und extern. Freude bei der Umsetzung und Nutzung des Systems – die Nutzerquote der Plattform liegt bei 80-95%.

Marcel_Setzer_1

Dr. Marcel Setzer

Geschäftsleitung Vertrieb
cj_1

Carsten Jobmann

Geschäftsleitung Technik
nikole_c

Nicole Kobjoll-Setzer

Geschäftsleitung Marketing
Klaus_Kobjoll_1

Klaus Kobjoll

Markenbotschafter

Auszeichnungen

European Quality Award

Der Schindlerhof ist der erste deutsche Preisträger des höchsten europäischen Qualitätspreises.

Winner & Special Prizes (Customer Focus and People Orientation) der European Foundation for Quality Management (EFQM):

European Role Model on People Development and Involvement (mit unserer Collaboration Plattform als wesentlichem Bestandteil).

efqm

Ludwig Erhard Preis

Der Schindlerhof ist viermaliger Preisträger des höchsten deutschen Qualitätspreises (Deutscher EFQM Excellence Index – Platin).

lep

Great Place to work

Der Schindlerhof ist Deutschlands bester Arbeitgeber 2013 und 2018, branchenübergreifend bis 500 Mitarbeiter und dank HUMANSTARSapp auch Sonderpreisträger “Wissen & Kompetenz”.

GPTW Europe 2018 – Platz 15 in Europa.
Seit 6 Jahren branchenbester Arbeitgeber Europas.

Mit Fokus auf Employer Branding sowie Employer Value Proposition (EVP) leistet die Mitarbeiter-App einen sehr wichtigen Beitrag zur Stärkung der Arbeitgebermarke sowie der Mitarbeiterzufriedenheit. Im Schindlerhof sind alle Mitarbeiter zur Nutzung der Mitarbeiter-App mit iPads ausgestattet. In 2018 haben sich über 300 Azubi-Bewerber aus der EU für 10 freie Ausbildungsplätze im Schindlerhof beworben.

GPTW-Logo

Sonderpreis 2018 für Humanpotentialförderndes Personalmanagement

Von Great Place to Work und Human Capital Club an Schindlerhof Kobjoll GmbH.

hcc

Bayerischer Gründer Preis

Seit 1997 wird der StartUp-Wettbewerb um die besten Gründungsideen von den Sparkassen, der Zeitschrift Stern, der Unternehmensberatung McKinsey und dem ZDF ausgeschrieben.
Auszeichnung für die beste Unternehmensnachfolge: Schindlerhof Kobjoll GmbH.

l42997991_g

TOP SERVICE Deutschland 2019 und 2020 – TOP B2B

Erfolgsfaktor Kundenorientierung

Zum zweiten Mal in Folge 2019 und 2020: Platz 2 für den Schindlerhof Unternehmen mit exzellenter Kundenorientierung, herausragender Kundenbindung und einzigartiger Servicequalität.

Der Schindlerhof nutzt die Mitarbeiter-App & Collaboration-Plattform seit über 10 Jahren erfolgreich zur internen Kommunikation und Information der Mitarbeiter sowie extern zur sicheren Interaktion mit Kunden und Partnern.

Logopokal_TOP_SERVICE_2020

Presse

ABG

Die MitarbeiterApp als modernes Kommunikationsinstrument in der Bank.

abg_logo1

FAZ

Glückwunsch zum Fehler des Monats!

faz

Handelsblatt

Eine Stimme für den Chef

handlesblatt-1

impulse

Mitarbeiter-App im Unternehmen: „Die Jüngeren sind verrückt danach“.

Der Bericht über die Schindlerhof Mitarbeiter-App war meistgeklickter Online-Artikel des Jahres.

impulse

Nürnberger Nachrichten

Die HUMANSTARSapp

nn

WIM – Wirtschaft in Mittelfranken

Personal-Software. Wissen, was im Team steckt

wim

br Fernsehen

Gegen den Fachkräftemangel: Die Strategie vom Schindlerhof.

br

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Eine kurze Mail oder ein Anruf genügt – und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen um alle Details zu erläutern. Am besten ist dies in einer „Live-Demo“ via Videokonferenz möglich. So sehen Sie ganz bequem am eigenen Bildschirm, wie die Mitarbeiter-App für iOS & Android sowie als Browser-Version aussieht und wie einfach sie sich bedienen lässt.

Sehr gerne können Sie die Mitarbeiter-App in Ihrem Unternehmen testen.

 

academy – auf Wunsch unterstützen wir Sie mit unserem Team bei der Implementierung und Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen mit hybriden Tagungen & Online-Schulungen, Strategie-Workshops und Kick-off vor Ort.