HUMANSTARSapp – ENTERPRISE

Unsere schlüsselfertigen Mitarbeiter-Apps & Kundenportale für Mittelstand & Großunternehmen (verteilt auf mehrere Standorte / dezentrale Produktion) – mit direkter Anbindung an bereits bestehende Systeme (SAP, MS 365, Teams, SharePoint)

Bestes Mitarbeiterkommunikations-Tool & Intranet Software aus Deutschland (Capterra) von Kunden mit 4,8/5 Sternen bewertet

Jetzt mit Plugin "Covid-Schnelltest" – Erfassung inkl. Foto-Upload, Dokumentation, Statistik, Lösch-Funktion (DSGVO).

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HUMANSTARSapp – ENTERPRISE

Mitarbeiter-App & Collaboration-Plattform und Kundenportal für Mittelstand und Großunternehmen
Ganzheitliche Kommunikation – personalisierte Interaktion mit allen Desk- und Non-Desk Mitarbeitern sowie Kunden

 

Nutzen Sie über die in der Mitarbeiter-App integrierten Basis-Module hinaus schlüsselfertige ENTERPRISE-Lösungen – Exklusive & Premium im Corporate Design Ihres Unternehmens inkl. 24h-Setup, Leitfaden für den datenschutzkonformen Einsatz der App im Unternehmen, Telefon & Video-Schulungen, 365 Tage Tel.-Support.

Enterprise Mitarbeiter-Apps sind von uns entwickelt und individualisiert nach den Vorgaben Ihres Unternehmens auf Servern in Deutschland oder auf Wunsch On-Premise auf Ihrem Server – optional interaktiv verknüpft mit den zusätzlichen Tools HUMANSTARSinnovation (betriebliches Vorschlagswesen, KVP, Projekt-Management) sowie HUMANSTARSindex (Instrument zur Selbstreflexion, Mitarbeiter- und Führungskräftebewertung, 360° Feedback) der Collaboration Plattform.

Erreichen Sie alle Desk- & Non-Desk Mitarbeiter schneller mobil, am PC oder über Digital Signage. Die ENTERPRISE-Lösung kann entweder selbst zum Employee Experience Intranet ausgebaut werden oder dient Ihren Mitarbeitern, insbesondere Frontline- und Blue Collar Workern ohne festen PC-Arbeitsplatz, als mobiler Zugangspunkt zum bestehenden Intranet (SAP, Microsoft 365, insbesondere Teams und SharePoint, Google Workspace) – die “front-door” mit direkter Anbindung an bereits bestehende bzw. häufig genutzte Systeme hin zum digitalen Arbeitsplatz (Digital Workplace).

Das System ist ideal geeignet für den ganzheitlichen Einsatz auch als Kundenportal bzw. Plattform zur sicheren personalisierten Interaktion mit Ihren Kunden und Partnern (Login-Bereich im jeweiligen Look&Feel Ihres Kunden mit individuellen Zugriffsrechten auf definierte Inhalte & Ansprechpartner).

Alle HUMANSTARSapp – ENTERPRISE-Features im Überblick

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  • News- & Notification-Center / Push-Nachrichten
  • Blog / Newsfeeds / Activity Streams
  • Messenger / Chat / informelles Networking
  • Channels / RSS-Feeds / Foren
  • Information Management / Enterprise Wiki / Mitarbeiterzeitung
  • Feedback / Umfragen / Unterweisungen
  • Kalender / Raumbuchung / Zeiterfassung
  • Staff Directory & Search
  • Settings / Access & Security

Die Plattform wird Ihnen komplett schlüsselfertig inkl. Leitfaden für den datenschutzkonformen Einsatz der App im Unternehmen, Video-Schulungen und allen Updates übergeben. Im Anschluss können Sie völlig autark das System verwalten, Bilder, Inhalte, Gruppen anpassen oder erweitern. Wir stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen und Video-Schulungen zur Verfügung.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit der academy im Rahmen von Online-Schulungen, hybriden Tagungen, Strategie-Workshops, Kick-off vor Ort, Implementierung & Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen.

Die Mitarbeiter-App EXCLUSIVE wird Ihnen im HUMANSTARSapp-Design (App-Icon auf den Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms) als Enterprise-Lösung bereitgestellt. Die Inhalte und Features innerhalb des Login-Bereichs sind alle in Ihrem Look & Feel, schlüsselfertig und maßgeschneidert nach den Vorgaben Ihres Unternehmens – analog zur PREMIUM Mitarbeiter-App.

Die Mitarbeiter-App Premium wird Ihnen als Enterprise-Lösung komplett im Corporate Design Ihres Unternehmens schlüsselfertig als native App und PC-Version bereitgestellt. Neben dem internen Bereich für Mitarbeiter können Sie auch Informationen und Benachrichtigungen individuell im Look & Feel für Kunden in der App austauschen. Diese Informationen sind dann jeweils nur für definierte Kunden abrufbar. Die Mitarbeiter-App PREMIUM eignet sich so auch ideal als Plattform zur sicheren Kommunkation und Information mit Kunden auf deutschen Servern.

App-Icon auf Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms im HUMANSTARSapp-Design (EXCLUSIVE) oder im Corporate Design (PREMIUM)

Der Login-Bereich wird individuell für Ihr Unternehmen in Ihrem Corporate Design angepasst. Menüpunkte, Anbindung eigener Systeme, Wording und Sprachen können jederzeit auf Wunsch modifiziert werden (EXCLUSIVE & PREMIUM).

Die Plattform befindet sich auf Servern in Deutschland (keine Cloudlösung) und basiert auf einer Docker-Technologie (Container), so dass die Anzahl der Nutzer beliebig skalierbar ist.

Gruppen und User können von Ihnen automatisch via Active Directory/LDAPS, per csv-Datei oder manuell in die Plattform eingespielt und jederzeit aktualisiert werden.

Die Plattform eignet sich ideal zur ganzheitlichen Kommunikation auch als Informationsplattform für Ihre Firmenkunden / Rechtesystem ermöglicht Ihnen die individuelle Ansprache und Bereitstellung relevanter Informationen im Look&Feel des jeweiligen Kunden / sichere, DSGVO-konforme Kommunikation (Chat & Videokonferenz) mit Ihren Kunden - alles auf deutschen Servern.

In das System können unbegrenzt Daten hochgeladen werden. Dateien werden im Browser in Originalgröße und mobil für jedes einzelne Mobilgerät auf ein Minimum komprimiert, um den Datenverbrauch pro Nutzer zu minimieren. Videos werden gestreamt und starten sofort.

Pro Newsfeed, Wiki-Beitrag oder Chatnachricht können Dateien/Videos mit max. 2GB als Upload gepostet werden. 

Im Hauptmenü können zentrale und gruppenspezifische Direktlinks zu häufig genutzten Anwendungen flexibel platziert werden, um interne und externe Seiten anzusteuern.

Ihre Nutzer können aus der Mitarbeiter-App heraus direkt (optional: Zugang mit VPN / Single Sign-on) auf diese Seiten zugreifen.

Im System integrierte Übersetzungsfunktion / Mehrsprachigkeit / Menüpunkte sowie Beiträge (Posts, Kommentare, Chats), Fragebögen, Unterweisungen, Mitteilungen & Online Live-Votings sowie Workflows (Dokumente, Formulare) innerhalb des Systems in 109 Sprachen individuell pro Nutzer abrufbar / Nutzer können jeweils in ihrer eigenen Landessprache posten, chatten und kommentieren / Übersetzung erfolgt für alle Teilnehmer in Echtzeit und vice versa

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Spezielle Anwendungsfälle automatisiert abbilden (mit Echtzeitübersetzung) / Geschäftsprozesse / Arbeitsabläufe / Aufträge / Formulare / Reisekostenabrechnungen / Fehler-, Beschwerde- und Krankmeldungen / anonyme Meldekanäle (EU-WBRL) / Bereitstellung Gehaltszettel / Urlaubs- und Investitionsanträge mit Genehmigungen, Bestätigungen & Vier-Augen-Prinzip / Dokumente im Nutzerprofil & in Dateiablage des Unternehmens archivieren

Hybrides Arbeiten, Homeoffice, Digitalunterricht, Einwählen - das neue Reisen sind Ausprägungen einer zunehmend flexiblen Arbeitswelt. Videochats, Webkonferenzen mit Echtzeitbesprechungen, Schulungen oder Präsentationen können manch kostspieliges Meeting ersetzen. Nutzen Sie für Ihre Meetings jetzt auch Telefon- und Videokonferenzen sowie Online-Meetings analog Teams, Webex oder Zoom - indes mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf deutschen Servern & DSGVO-konform, inkl. Screensharing, Präsentationen, Aufzeichnungen, Beschreibung & Anhänge, Chat und Protokollführung.

Laden Sie mit einem Klick ganze Abteilungen, ausgewählte Gruppen und einzelne Nutzer zu Videokonferenzen oder komplette Standorte zu Online-Präsentationen ein - per Push oder EMail. Schalten Sie einfach externe Nutzer mit einer EMail inkl. Direktlink zu. Erreichen Sie alle Mitarbeiter sowie externe Teilnehmer, die Sie zu Meetings, Schulungen, Beratungsgesprächen oder Video-Interviews (Recruiting) einladen können - DSGVO-konform.

Newsroom ist ein Plugin, wo Nutzer eigene Themen (inkl. Uploads) an die Unternehmenskommunikation, ein Redaktionsteam oder ausgewählte Teamleiter herantragen können, die nach Prüfung gepostet werden / über das Plugin "Covid-Schnelltest" können Nutzer individuell ihre Schnelltest-Ergebnisse, Impf-Zertifikate oder Genesenen-Nachweise per App/Handy erfassen (inkl. Fotoupload und Timestamp des Upload-Datums) und dokumentieren / als ein Gamification-Element können Nutzer u.a. über das kostenlose Plugin "Tippspiele" auf Wunsch an Firmen-Tippspielen zu Sportereignissen, z.B. Fußball EM & WM teilnehmen / über das Plugin "Adventskalender" können Sie allen Nutzern auf Wunsch Ihren Firmen-Adventskalender (individuelle Gestaltung) bereitstellen. 

Newsfeeds top down insb. für Frontline- und Blue Collar Worker ohne Desktop-Arbeitsplatz als "Newsticker" auf browserfähigen TV/Info-Screens, z.B. in Produktions- und Lagerhallen, Pausen- sowie Aufenthaltsräumen / Posts werden bei verteilten Unternehmen mit verschiedenen Standorten automatisch übersetzt und in den jeweiligen Landessprachen angezeigt

Über unsere RESTful API können auf Wunsch eigene Systeme & Applikationen oder automatisierte Workflows über zapier angebunden werden.

Die ENTERPRISE Mitarbeiter-App ist somit der zentrale mobile Zugangspunkt für Ihre (gewerblichen) Mitarbeiter auch zum bestehenden Intranet (SAP, Microsoft 365, insb. Teams und SharePoint, Google Workspace) - die "front-door" mit direkter Anbindung an bereits bestehende bzw. häufig genutzte Systeme hin zum digitalen Arbeitsplatz (Digital Workplace).

Die Mitarbeiter-App & Collaboration Plattform kann auf Wunsch auf Ihrem Server bereitgestellt werden. Regelmäßige Updates erfolgen immer flexibel in Abstimmung mit Ihrem Unternehmen. 

Der Zugang zu Ihrer Collaboration-Plattform sowie Verknüpfungen zu internen Systemen können individuell für Ihr Unternehmen angepasst werden.

Neben der Browser-Version und Digital Signage (Zusatzmodul) wird Ihnen die voll native Mitarbeiter-App komplett mit Ihrem eigenen Icon, Lade- und Login Bereich im Corporate Design (Premium-Version) in den Enterprise-Stores für iOS und Android via QR-Code / Link / E-Mail-Einladung zum Download bereitgestellt. Zusätzlich kann Ihre Instanz auch via (öffentlichen) App-Stores (HUMANSTARSapp-Icon auf den Mobilgeräten) installiert und in Kombination mit Ihrem Kundenschlüssel im Corporate Design (Login Bereich) genutzt werden. Somit ist die Mitarbeiter-App mit Ihrer Instanz aus Sicherheitsgründen nur mit Kundenschlüssel & Login für Nutzer zugänglich und befindet sich nicht im Fokus der Öffentlichkeit.

Auf Wunsch kann Ihre Mitarbeiter-App auch komplett mit Ihrem eigenen Icon, Lade- und Login Bereich im Corporate Design über die App-Stores (öffentlich) bereitgestellt werden (Apple ohne Gewähr). Neben dem eigenen Entwickler-Account für Ihre Instanz, individuellen Zertifikaten und regelmäßigen Updates ist es indes erforderlich, Ihre App der Öffentlichkeit auch ohne Login mit zusätzlichem Content / aktuellen Unternehmensinformationen zugänglich zu machen, da reine Mitarbeiter-Apps im Corporate Design nur mit Login-Zugang nicht den Vorgaben der App-Stores (öffentlich) entsprechen.